Direkt zum Inhalt

RAI-NH Fachtagungen in Zürich

 

Datum Fachtagung RAI-NH 2018 in Zürich / Thema: End of Life / Demenz

14.08.2018

Handouts der Referenten:

 

 

Datum Fachtagung RAI-NH 2017 in Zürich / Thema: Veränderungen

17.08.2017

Handouts der Referenten:

 

  • weiter wirkten an unser Fachtagung mit: Christoph Held zusammen mit Graziella Rossi:
    Vorstellung durch Autor und Lesung aus seinem neuen Buch "Bewohner"

 

Datum Fachtagung RAI-NH 2016 in Zürich / Thema: Der Mensch im Zentrum

02.09.2016

Handouts der Referenten:

 

 

Datum AI-NH-Fachtagung für die Deutsche Schweiz

19.08.2015

Am 19.08.2015 fand wiederum unsere RAI-NH-Fachtagung für die Deutsche Schweiz statt. Ca. 630 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir in Zürich begrüssen. Vielen Dank für das Interesse.


Die Themen dieses Jahres waren: 
Optiken von aussen auf die Arbeit in den Alters- und Pflegeheimen und den Pflegeprozess / e-Learning für RAI / neues MDS_2015 / ePDok news


Unterlagen zu den einzelnen Referaten:

 

Datum RAI-NH-Fachtagung für die Deutsche Schweiz

20.08.2014

Am 19.08.2014 fand wiederum unsere statt. Über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir in Zürich begrüssen. Vielen Dank für das Interesse.


Die Themen dieses Jahren waren: Alte Menschen zwischen Spital und Alters- und Pflegeheim / Fachwissen zur Behandlungspflege in speziellen Situationen / Marte Meo / ePDok / Medifilm / Aktualitäten zu RAI-NH 


Unterlagen zu den einzelnen Referaten:

 

Datum RAI-NH Fachtagung für die Deutsche Schweiz

22.08.2013

Am 21. August 2013 fand die diesjährige RAI-NH Fachtagung für die Deutsche Schweiz in Zürich statt. Wir durften 700 Teilnehmende begrüssen. Vielen Dank für Ihr Interesse.


Die Themen dieses Jahr waren: CURAVIVA Schweiz und die Pflegebedarfsinstrumente / Schluckstörungen bei alten Menschen / Bewegungs- und freiheitseinschränkende Massnahmen / Pflanzen als therapeutisches Mittel für alte Menschen in Langzeitpflegeinstituten / Was bedeutet "gute" Demenzpflege / Geriatrie und Langzeitpflege / Aktualitäten zu RAI.

 

Unterlagen zu den einzelnen Referaten:

 

Datum Fachtagung RAI-NH 2016 in Zürich / Thema: Der Mensch im Zentrum

18.09.2012

Am 30. August 2012 fand die diesjährige RAI-NH Fachtagung statt. Wir durften knapp 800 Teilnehmende begrüssen. Vielen Dank für Ihr Interesse.


Die Themen dieses Jahr waren: Psychiatrische Krankheiten und Medikamente im Alters- und Pflegeheim / Demenzkranke Menschen im Alters- und Pflegeheim / Pflegedokumentation in der Langzeitpflege / Erwachsenenschutz, Konsequenzen des neuen Gesetzes für die Alters- und Pflegeheime / Aktualitäten zu RAI-NH.


Unterlagen, die an der Fachtagung abgegeben wurden:

 

Datum RAI-NH-Fachtagung

25.08.2011

Am Dienstag, 23.08.2011 fand unsere diesjährige RAI-NH-Fachtagung mit 530 Teilnehmenden an der Universität Irchel in Zürich statt. Vielen Dank für Ihr Interesse.

 

Themen der diesjährigen Fachtagung waren: Fachwissen zur Palliative Care / Palliative Care und Demenz / Aktualitäten zu RAI-NH. Unterlagen, die an der Fachtagung abgegeben wurden:

 

 

Datum RAI-NH-Fachtagung

08.09.2010

Am Dienstag, 24. August 2010 fand unsere diesjährige RAI-NH-Fachtagung mit 500 Teilnehmenden an der Universität Irchel in Zürich statt. Wir bedanken uns für das grosse Interesse ganz herzlich.


Die Themen waren: